AMORADOS SHOWBAND

Seit Jahren zählt JÜRGEN LIES, Diplom-Musiklehrer mit Hochschulabschluß (an der renommierten Musikhochschule Heidelberg- Mannheim) und Gründer/Bandleader der AMORADOS zu den profiliertesten Bandchefs in Deutschland. Sein weitgereistes professionelles und international besetztes Ensemble besteht aus exzellenten Multi-Instrumentalisten und bis zu drei stimmgewaltigen Sängerinnen. Star der Band ist der englische Sänger John Marshall. Dieser charismatische Künstler mit seiner beeindruckenden Stimme sang 2 Jahre lang die Hauptrolle in der Musikrevue Elements im Friedrichstadtpalast Berlin.

Bestimmend für den langjährigen Erfolg dieser faszinierenden Band sind zum einen die von Veranstaltern, Show-Agenturen und Unterhaltungsredakteuren so gelobte Flexibilität und Originalität, aber auch die schier unerschöpfliche Spielfreude auf großen Galas, Pressebällen oder stimmungsvollen Society-Partys in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas. Die AMORADOS sind Profis im besten Wortsinne und bieten abwechslungsreiches Musizieren in raumangepaßter Lautstärke, fantasievolle Arrangements in zeitgemäßem Sound, wohlintonierte Bläser- und Chorsätze und notensichere Künstlerbegleitungen. Nicht von ungefähr wurde die Band bereits dreimal als beste Showband des Jahres ausgezeichnet. Darüber hinaus sind sie u.a. noch zweifacher Träger des deutschen Fachmedienpreises.

Das besondere Flair der AMORADOS, die abwechslungsreichen Showelemente sowie der Ehrgeiz, jede der jährlich über 150 Events zu einem grandiosen Erfolg werden zu lassen, sind Garanten für ein absolutes Gelingen jedes Festes. Freuen Sie sich auf kreative Perfektion und musikalische Vielfalt von einem Ensemble der internationalen Spitzenklasse.


JÖRG HAMMERSCHMIDT

„Einfach verrückt sein und dabei klug bleiben!“ lautet seine Devise. Man kennt Jörg Hammerschmidt durch seine TV-Auftritte bei Jose Carreras, NDR, ZDF, Fernsehgarten: Als Stimmenimitator und Entertainer tourt er seit mehr als 15 Jahren durch die ganze Welt und unterhält sein Publikum mit seinen spritzigen und verblüffenden Parodien. Neben zahlreichen Galaevents ist er regelmäßiger Showgast auf der MS Europa, schreibt Drehbücher und Sketche und wirkt in Fernsehsendungen mit. Selbst beim German Ball in Peking war er mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Promigeflüster“ zu Gast und schlüpfte sekundenschnell in die Stimmen von über 50 Prominenten aus Showbizz, Politik und Musik. Ferner trat er kürzlich bei der Bundesinnenministerkonferenz auf und brillierte selbst zu trockenen politischen Themen.

Für Jörg Hammerschmidt ist es wichtig, bei allem Parodieren er selbst zu bleiben, woraus eine ungeheuere Bühnenpräsenz erwächst. Er wird der „Gentleman unter den Comediens“ (FAZ) genannt, und wenn er als Angela Merkel mit Steinbrück diskutiert, wenn Dieter Bohlen einen Juryspruch von sich gibt, Gerhard Schröder ein Lied mit Putin singt oder Nessun Dorma als Pavarotti mit Spezialtext erklingt, so passiert es nicht selten, dass seine Promis ihm aus dem Publikum zuwinken oder gar im Duett mit ihm singen, wie unlängst Udo Lindenberg in Hamburg.

Beim José Carreras Eagles Charity Golf Cup in Leipzig brillierte Jörg Hammerschmidt so überzeugend, dass selbst José Carreras stehend applaudierte und zu Tränen gerührt war. Zugunsten der Carreras Stiftung wurde eine weitere Show von Hammerschmidt versteigert, welche 15.000 € einbrachte. So gelingt es dem Allround-Talent, auf vielfältige Art und Weise Freude zu bereiten, immer hochprofessionell, immer am Puls der Zeit, immer in den Herzen seiner Zuschauer. Wenn er sein Publikum in eine andere Welt entführen kann, zum Lachen bringt und es berührt, dann ist er selbst der glücklichste Mensch und hat sein Ziel –beste Unterhaltung auf höchstem Niveau- erreicht.

Jörg Hammerschmidt - Stimm- und Wortakrobat, kluger Verrückter, Starparodist der Stars. Einfach der Hammer! Ach ja: Jörg Hammerschmidt ist gerade vom deutschen Künstlermagazin zum Künstler des Jahres 2013 gewählt wurden.


EIKE VON STUCKENBROK

Immer wieder versetzt er sein Publikum in Erstaunen – und weist seiner Branche gleichzeitig einen neuen Weg: Der 23-jährige Berliner Artist Eike von Stuckenbrok vollbringt mit seinem Körper immer neue Extremleistungen.

Ein Händedruck. Ganz normal, unspektakulär. Und doch sind es diese Hände, die seinen Körper diese unglaublichen Dinge machen lassen. Mit denen er auf Badewannen balanciert, sich beängstigend schnell durch enge Stahlwürfel zwängt, sich behände und anmutig zwischen zwei Metallstangen hin und her schwingt oder sich – sein neuester Coup – an und auf einer Schaufensterpuppe abarbeitet. Der, der drinsteckt in diesem durchtrainierten Körper, ist Eike von Stuckenbrok, 23 Jahre alt, Absolvent der staatlichen Artistenschule in Berlin, einer, der in keine Schublade passen will, ein Popstar seiner Szene, wie manche sagen.

Für seine beeindruckende Schaufensterpuppen-Nummer verrenkt er sich an einem stahlverstärkten Puppenmann. Er springt, fällt, hängt plötzlich im rechten Winkel zur Figur, um kurz darauf im Handstand auf ihrem Kopf zu stehen. Dazu spielt "Creep" von Radiohead, und das Publikum erlebt Eike von Stuckenbrok so wie er es am liebsten mag: pur. Nur in Jeans tritt er auf, sein durchtrainierter Körper ist Teil der Show, genau wie eine gehörige Portion Erotik: "Klamotten sagen gleich so viel aus", erklärt der 23-Jährige. Blicke, kleine Gesten – das ist sein Spiel mit dem Publikum, das ihn so sehr motiviert, wenn es mitgeht. Und die Show wird so wunderbar leicht wirken, gerade wegen der harten Arbeit, die in dieser totalen Körperbeherrschung steckt.


SPORTLER DES JAHRES

Bereits zum vierten Mal werden in diesem Jahr beim Ball des Sports die Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt. In den Kategorien "Sportler des Jahres", "Sportlerin des Jahres" und "Mannschaft des Jahres" werden jeweils die drei Besten vorgestellt, die Erstplatzierten erhalten einen attraktiven Preis. Zusätzlich wird vom Westfalen-Blatt ein Nachwuchspreis vergeben.

Gewählt werden die Sportlerin und der Sportler sowie die Mannschaft des Jahres von der Bevölkerung und einer Fachjury. Voraussetzung ist, dass die Sportler entweder in Höxter wohnen oder in einem Höxteraner Sportverein aktiv und mindestens 16 Jahre alt sind. Im Vorfeld der Wahl haben die Sportvereine Sportlerinnen und Sportler für die Wahl vorgeschlagen. Dazu hat die Sportredaktion des Westfalen-Blattes weitere Kandidaten benannt. Eine Fachjury hat aus diesen Vorschlägen jeweils zehn Kandidaten für die Wahl zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres sowie sechs Vorschläge für die Mannschaft des Jahres herausgefiltert, die dann der Bevölkerung als Kandidaten präsentiert werden.

Parallel dazu legt die Fachjury, bestehend aus Sportreportern des WB sowie vier Vertretern der Ball des Sports GbR ihrerseits die Rangfolge der Kandidaten fest. Beide Wahlen (Bevölkerung und Fachjury) tragen 50 % zum Ergebnis bei. Bei Gleichstand zweier Kandidaten entscheidet die Wahl der Bevölkerung über die Reihenfolge. Für die Kür der Sportler des Jahres haben wir mit den Firmen Mercedes-Beineke und dem Mode- und Sporthaus Klingemann „Paten“ gewinnen können, die die Ehrung vornehmen und einen von ihnen gestifteten Preis an die Sieger überreichen werden.

Die Ehrung der Sportler des Jahres wird in diesem Jahr auch wieder von der Stadt Höxter unterstützt.
Die Abstimmung läuft in der Zeit vom 27.09. bis 06.10.2013.
Hier zur Abstimmung.