BALL DES SPORTS 1991

Am 9. November 1991 fand der erste Ball des Sports in Höxter statt, und es war ein Auftakt, wie man ihn sich nicht besser vorstellen konnte. Nachdem in den Vorjahren praktisch alle wichtigen Bälle in Höxter aus verschiedensten Gründen von der Bildfläche verschwunden waren, beschlossen die Sportvereine der Kernstadt Höxter (HLC Höxter, RuF Corveyer Land, RV Höxter, SV Höxter, TTV Höxter, TV Rot-Weiß Höxter und die Versehrtensportgemeinschaft) nach längerer Diskussion, einen gemeinsamen Ball für die gesamte Bevölkerung unter dem Namen "Ball des Sports" ins Leben zu rufen.

Zur Organisation, insbesondere zum Engagement der Künstler, holten sich die Organisatoren Rat bei den Veranstaltern des Kulturballes in Beverungen. Blieb das Problem, mangels Stadthalle eine geeignete Location zu finden. Nach den Erfahrungen mit verschiedenen Karnevalsveranstaltungen fiel die Wahl auf die Aula des KWG. Mit einigen Abstrichen bezüglich Größe und Technik gelang es aber doch, durch entsprechende Blumendekoration eine ansprechende Atmosphäre für den Ball zu schaffen.

Als Glücksgriff erwies sich dann die Wahl des Stargastes (Beratung durch die Agentur Otte) und der Band. Ireen Sheer und die Bernd Hampel Band begeisterten das Publikum auf Anhieb und schufen so die Grundlage für den Ruf nach weiteren Veranstaltungen unter dem Namen "Ball des Sports".

Bitte klicken Sie auf die Artikel, um eine vergrößerte Ansicht zu öffnen.



Wählen Sie hier das gewünschte Jahr aus:

Das schreibt die Presse